Unser Leitbild

Unsere Vision

Unsere Vision ist die einer Gesellschaft, in der all ihre Mitglieder gleichberechtigt leben. Wir leisten dazu unseren Beitrag, indem wir inklusive Dienstleistungen für Menschen mit Migrationsbezug anbieten.

Unsere Werte

Wir verpflichten uns der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Unser Tun steht im Einklang mit dem wichtigsten Grundgedanken, nämlich dass alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren sind.

Unser Netzwerk

Wir verstehen uns als Teil eines Ganzen. Als Teil dieses Ganzen pflegen wir Partnerschaften, die zur Verwirklichung unserer Vision beitragen.

Unsere Entwicklung

Als Organisation, aber auch als Menschen, entwickeln wir uns stets weiter und lernen immer wieder aufs Neue.

Unsere Motivation

Da wir in engem Austausch mit unseren Zielgruppen stehen, hören und sehen wir deren Bedürfnisse. Wir gestalten unsere Dienstleistungen bedürfnis- und wirkungsorientiert und wollen dabei innovativ und visionär sein.

Unsere Migrar:innen

migrare-Mitarbeiter*innen sind fachlich und sozial kompetente Menschen, welche die migrare Vision vor Augen haben und selbst einen Beitrag zu ihrer Verwirklichung leisten wollen. Als Team spiegeln wir die Vielfalt unserer Gesellschaft wider und zeigen, wie man mit Vielfalt erfolgreich sein kann.

Vorstand und Führungskräfte bei migrare richten ihren Blick in die Zukunft, um diese aktiv mitzugestalten. Sie gestalten Rahmenbedingungen für gutes und gesundes Arbeiten.