Wer ist das Volk? Zugang zu Demokratie, Wahlrecht und Mitbestimmung

Ein spannender Nachmittag erwartete die Teilnehmer*innen am 2.7.2021 bei der Konferenz „Wer ist das Volk?“ im Wissensturm. Gerd Valchars und Judith Kohlenberger beschäftigten sich in ihren Keynotes mit den Themen Demokratie, Wahlrecht und Mitbestimmung. Danach konnten sich die Teilnehmer*innen in parallel stattfindenden Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten befassen. Den Abschluss der Konferenz bildete eine Diskussionsrunde mit Personen, die selbst vom rechtlichen Wahlausschluss betroffen sind oder waren.

Die Konferenz (ausgenommen Workshops) wurde von DorfTV live gesendet, die Aufzeichnung zum Nachschauen gibt es hier.

Die Folien zur Keynote von Judith Kohlenberger können hier heruntergeladen werden.

 

Eine Veranstaltung von mehr demokratie! in Kooperation mit dem Wissensturm VHS Linz und DEM21 – Die oö. Initiative für mehr Demokratie

Gefördert aus Mitteln der